You are here: Home News Archive Media Stefan Rother in the Workshop …

Stefan Rother in the Workshop Report on "Städtische Kooperationen mit Migrations-Netzwerken"

Berliner Sommerdialog 2010: Städtische Kooperationen mit Migrations-Netzwerken - Chancen für Entwicklung, Frieden und Integrationspolitik
2./ 3. September 2010, Berliner Rathaus

 

Demokratische Rechte von Migrations-Netzwerken fördern

In seinen Ausführungen legte Stefan Rother, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arnold Bergstraesser-Institut für kulturwissenschaftliche Forschung, Freiburg, einen Schwerpunkt auf den Zusammenhang von Migration und Demokratisierung anhand der philippinischen Diaspora in verschiedenen Destinationen wie Saudi-Arabien oder Hong Kong. Die Frage, welchen Einfluss die demokratische Konstitution des Ziellandes auf die Rückkehrer hat, sei
ein Aspekt, der anders als die Auswirkungen von Rücküberweisungen bisher kaum untersucht worden sei. So seien in Hong Kong (...)

 

Full Conference Report can be downloaded here:
http://www.sef-bonn.org/download/veranstaltungen/2010/2010_bsd_doku_de.pdf

 

 

Filed under: ,