You are here: Home News Archive Media Jürgen Rüland on the new …

Jürgen Rüland on the new President of the Phillipines

Country Profil about the Phillipines in the Badische Zeitung - 30th June 2017

jr-bz

 

Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte ist ein gefährlicher Dampfplauderer

BZ-PROFIL: Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte wird heute vereidigt / Für die Demokratie im Land ist das kein guter Tag.

 

"Der Freiburger Politologe und Südostasien-Experte Jürgen Rüland glaubt, dass Duterte mit seinem populistischen Kurs ein hohes Risiko fährt. Entweder er arrangiert sich mit den bestehenden Strukturen – was seine Wählerschaft enttäuschen würde – oder er fährt eine Politik der harten Hand abseits rechtsstaatlicher Prinzipien, um so möglichen Widerstand zu brechen. Für die Philippinen würde das nichts Gutes verheißen und katastrophale Signale in die Region senden."

Für mehr Informationen: www.badische-zeitung.de/ausland-1/der-neue-philippinische-praesident-rodrigo-duterte-ist-ein-gefaehrlicher-dampfplauderer--123673644.html

Filed under: