You are here: Home News Archive Media Jürgen Rüland on the Phillipines …

Jürgen Rüland on the Phillipines

Local newspaper article on the evolutions in the Phillipines and its current president Duterte in particular:

Badische Zeitung - 30-06.2017

"Der Bestrafer

IM PROFIL: Seit einem Jahr regiert Rodrigo Duterte die Philippinen / Sein Drogenkrieg kostete mindestens 7000 Menschen das Leben."

duterte

"Doch auch wenn die Wirtschaft gut dasteht, für die demokratische Entwicklung der Philippinen ist Duterte ein schleichendes Gift. Das Totenglöcklein der Demokratie im Land mag noch nicht geschlagen haben – aber wichtige Schritte sind getan. "Die Philippinen sind weiter in Richtung Autoritarismus gerückt", sagt auch der Freiburger Politikwissenschaftler und Südostasien-Experte Jürgen Rüland. Vor allem die Verhaftung von Leila de Lima, einer Senatorin, die als schärfste Kritikerin Dutertes gilt, werfe Fragen auf."

 

 

For more information click here

Filed under: